Die Aufbau Verlagsgruppe hat Dr. Michel Friedman als Herausgeber für den Programmbereich „Politisches Buch“ gewonnen.
Michel Friedman wird sein „kreatives und intellektuelles Potential“ sowohl bei Konzeption und Akquise von Buchprojekten einbringen als auch für zunächst drei Titel je Programm verantwortlich zeichnen, wie es aus dem Verlag heißt.
Aufbau-Programmgeschäftsführer René Strien verspricht sich von Michel Friedmans Einbindung in die Verlagsarbeit eine Stärkung des für Aufbau traditionell wichtigen Bereichs des politischen Sachbuchs.
Michel Friedman ist für seine konstruktive Streitkultur bekannt. Der Aufbau-Verlag will seine multikulturelle europäische Sichtweise nutzen, um das politische Buch im Aufbau-Verlag um weitere und neue Impulse zu verstärken. Michel Friedman wird deswegen auch ein eigenes Interviewbuch mit einer bedeutenden Persönlichkeit aus Politik, Kultur oder Wissenschaft je Programm vorstellen. Die Zusammenarbeit mit einer Persönlichkeit vom Range Michel Friedmans sei auch als klares Signal dafür gedacht, dass sich Aufbau mittlerweile zu dem relevanten Verlag für das politische Sachbuch in der Hauptstadt Berlin entwickelt habe. Sein Programm wolle zur notwendigen Diskussionskultur zwischen unterschiedlichen Positionen des demokratischen Spektrums beitragen.







