Home > Buchmessen > Neumann gibt Rabattaktion bekannt: Standpreise werden deutlich reduziert – „Ersparnisse von mindestens 12 Prozent“

Neumann gibt Rabattaktion bekannt: Standpreise werden deutlich reduziert – „Ersparnisse von mindestens 12 Prozent“

Die Frankfurter Buchmesse reduziert die Preise für die Anmietung von Ständen und die Nutzung von Dienstleistungen für das Jahr 2004 deutlich. Durch Sonderrabatte kann die Standmiete um mindestens 12 Prozent verringert werden.

„Wir haben durch den Abschluss eines neuen Vertrags mit der Messe Frankfurt GmbH die Kostenstrukturen der Frankfurter Buchmesse deutlich verbessern können,“ sagt Buchmesse-Chef Volker Neumann heute bei der Pressekonferenz. Dieser Vorteil werde jetzt an die Aussteller weiter gereicht.

Die Preissenkung setzt sich aus drei wesentlichen Komponenten zusammen:

* Alle Standpreise werden grundsätzlich um 2 Prozent gesenkt
* Aussteller, die einen Drei-Jahres-Vertrag abschließen, erhalten einen Rabatt in Höhe von 5 Prozent in jedem Jahr der Vertragsdauer
* Aussteller, die bereits während der Frankfurter Buchmesse 2003 ihre Beteiligung für 2004 anmelden, erhalten einmalig einen zusätzlichen Messe-Rabatt in Höhe von 5 Prozent.
* Zusätzlich werden die Preise von Dienstleistungen wie dem Katalog-Eintrag um bis zu 30 Prozent gesenkt.

Sämtliche Aussteller der Frankfurter Buchmesse erhalten in diesem Jahr bereits am Messe-Mittwoch ihre Anmeldeunterlagen für 2004. Sie können während der Frankfurter Buchmesse an den Infoständen im Foyer der Halle 4.1 und in Halle 8 G 928 abgegeben werden.
Aussteller, die sich nicht bereits während der Messe anmelden, erhalten bis zum 31. Dezember einen Frühbucherrabatt in Höhe von 3 Prozent. Dieser ist NICHT kombinierbar mit dem Drei-Jahres-Rabatt.

Kontakt: Joyce Aravena, Frankfurter Buchmesse, Marketing & Vertrieb, Tel. +49 (0) 69 2102-233, E-Mail: aravena@book-fair.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Die Wissenschaftsbücher des Jahres wurden gewählt

Die Publikumswahl zum besten Wissenschaftsbuch des Jahres ist abgeschlossen unddie Gewinner:innen stehen fest. Eva-Maria Holzleitner, Österreichische Bundesministerin für Frauen,Wissenschaft und Forschung, gratuliert den Autor:innen: „Wissenschaftliche Bücher sind ein Bollwerk gegen

weiterlesen