Kisses from New York lautet der Titel einer Ausstellung mit Werken von Art Spiegelman, die vom 13. Juli bis zum 17. September im Berliner Martin Gropius-Bau zu sehen ist. Cover-Zeichnungen und Bilder Spiegelmans aus dem Magazin The New Yorker werden erstmals in Deutschland gezeigt und geben einen Vorgeschmack auf das Internationale Berliner Comicfestival 2003, das vom 27. bis zum 31.August in der Backfabrik stattfindet. Zu sehen ist auch die Comic-Serie „Im Schatten keiner Türme“, die regelmäßig in der Wochenzeitung Die Zeit erscheint. Im Rahmen der Ausstellung erscheint im Verlag Zweitausendeins das Buch „Küsse aus New York“.
Weltbekannt wurde Spiegelman durch seinen bei Rowohlt erschienen Comic „Maus: Die Geschichte eines Überlebenden“ für den er als bislang einziger Comic-Zeichner 1992 den renommierten Pulitzer-Preis erhielt.
Mehr unter http://www.berliner-comicfestival.de
Die Jahrestagung des Arbeitskreis Verlags-PR findet Ende Januar mit spannendem Programm in Köln statt
Seit über 30 Jahren setzt sich der Arbeitskreis Verlags-PR e.V. (AVP) für die Belange von PR-Verantwortlichen und Kommunikationsprofis der Buchbranche ein. Auf der Jahrestagung kommen die Mitglieder und Interessierte PR-Kolleg:innen