Home > Buchhandel > Bouvier/Gonski Zukunft ungewiss: Wackelkandidaten Köln und Koblenz

Bouvier/Gonski Zukunft ungewiss: Wackelkandidaten Köln und Koblenz

Noch ist es zu früh, präzise Aussagen über den Fortgang der gestern bekannt gewordenen Schieflage von Bouvier/Gonski zu machen, über die die Mitarbeier gestern abend in einer Betriebsversammlung informiert wurden. Im „Bonner Generalanzeiger“ wird heute lediglich angedeutet, dass die Filialen in Köln und Koblenz als „besondere Wackelkandidaten“ gelten.

So ist die Zukunft der rund 300 Beschäftigten ungewiss – auch wenn der neue Geschäftsführer Ludger Westrick der Zeitung versicherte, das Kerngeschäft werde fortgeführt, auf jeden Fall: „Die Geschäfte in Bonn, Siegburg, Euskirchen und Hamm bleiben erhalten.“ In Köln und Koblenz werde viel von der Nachgiebigkeit der Vermieter abhängen, sagte Westrick.

Am Montag sollen alle Läden wegen einer Inventur geschlossen bleiben, am Dienstag aber wieder öffnen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Der Messe-Mayer

Montag vor der Messe: Ich muss in der neuen Bedienoberfläche üben. Wir haben eine neue Eingabemaske oder einen neuen Provider oder wie das heißt. Sie sehen schon an meiner entlarvend

weiterlesen