Home > ARCHIV > dd_vg. erwirbt Mehrheit an der Tivola Verlag GmbH

dd_vg. erwirbt Mehrheit an der Tivola Verlag GmbH

Die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH (dd_vg.), Hamburg, wird ab sofort Mehrheitsgesellschafterin der Tivola Verlag GmbH, Berlin. Geschäftsführender Gesellschafter des 1995 gegründeten Berliner Multimedia-Verlages bleibt weiterhin der Mitgründer Mil Thierig.

Tivola hat sich in den letzten Jahren zum größten, international tätigen Kindersoftware-Verlag Deutschlands entwickelt, dessen hochwertige Edutainment-Titel in über 70 Ländern verkauft werden. Hintergrund: Durch den Eintritt der dd_vg. kann der Tivola Verlag auch künftig seinen ambitionierten Wachstumskurs fortsetzen.

„Tivola hat im Multimedia-Bereich einen exzellenten Markenstatus, der sich insbesondere in diesen Zeiten noch ausbauen lässt. Dabei wollen wir mit unseren Investment helfen und zugleich einen Beitrag für den Wirtschafts- und Medienstandort Berlin leisten“, so dd_vg.-Verhandlungsführer Oliver Schmidt-Ortlepp.

Tivola-Geschäftsführer Mil Thierig: „Wir freuen uns über den Einstieg der dd_vg. Mit dem neuen Gesellschafter können wir unsere Marktposition weiter ausbauen und die langfristige Finanzierung der Portfolio-Pläne sichern.“

Für die dd_vg. stellt die Beteiligung am Tivola Verlag eine
Erweiterung der bisherigen Geschäftsfelder dar: Bei Tivola erscheinen Edutainment-Titel wie die „CD-ROM mit der Maus“, „Der Kleine Prinz“ und die „WAS IST WAS“-Quizreihe. Zahlreiche Auszeichnungen wie der „Digita“, die „Giga-Maus“ oder der „Milia d’Or“ belegen die Qualität der Tivola-Titel. In Zusammenarbeit mit dem Ernst Klett Verlag publiziert Tivola darüber hinaus Lernsoftware und „Tivola – Der Buchverlag“ produziert auch Kinderbücher.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige