Home > ARCHIV > NOK kritisiert bei Olympiabewerber Frankfurt vor allem eines: die Hotelpreise…

NOK kritisiert bei Olympiabewerber Frankfurt vor allem eines: die Hotelpreise…

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Gestern fiel eine Vorentscheidung, welche deutsche Stadt als Bewerber für die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012 ins Rennen geht. Auf Platz 3 mit teilweise recht guten Noten: Frankfurt. Was das mit der Buchbranche zu tun hat? Nun, bei genauerem Hinsehen fällt ein wichtiges Kriterium auf, dem derzeit von Buch-Menschen ebenfalls besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird: die Hotelpreise, oder wie es vornehmer in den Kriterien heißt: die „Kosten für Beherbergung“…
Passend dazu ein Zitat aus der Frankfurter Rundschau von heute: „Die Verhandlungen zwischen Messe, Hotellerie und Buchmesse werden von den 73 NOK-Mitgliedern wohl genau verfolgt werden. Seit Wochen ringen die Verantwortlichen um bessere Rahmenbedingungen für die Bücherschau, und dabei spielen die exorbitant hohen Hotelpreise eine zentrale Rolle. Die NOK-Kommission bewertet das Kriterium Beherbergung in der meistgewichteten Kategorie.“
Der ganze Artikel: http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/frankfurt/?cnt=173331

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet

In einer Indie-Buchhandlung einzukaufen ist ein politischer Akt. Acht Inhaber:innen-geführte Buchhandlungen in Berlin haben sich deshalb jetzt zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen. Beteiligt sind: • about bookshop• Die Buchkönigin• book affairs•

weiterlesen