Die Freiburger Mediengruppe Haufe hat sich als vierter Gesellschafter zu 25 Prozent an dem Internet-Portal LEGIOSbeteiligt. Legios bietet Informationen zu den Themen Recht, Wirtschaft, Steuern und und ist seit Februar d.J. eine Gemeinschaftsgründung der Verlage Carl Heymanns, Dr. Otto Schmidt und Verlagsgruppe Handelsblatt. Haufe bringt bei Legios vor allem Informationen aus den Bereichen Wirtschafts,- Arbeits- und Steuerrecht ein. Das Portal ist seit Oktober 2001 auf Sendung.
Uwe Renald Müller, Haufe-Geschäftsführer und Verleger, sieht seinUnternehmen bei LEGIOS perfekt angesiedelt: „Viele Verlage aus der Branchewollten sich an LEGIOS beteiligen. Daher freut uns besonders, dass LEGIOS sich für uns entschieden hat.“ Müller führt aus: „Neben den Gesellschaftern gehören auch die zahlreichen Content-Partner zu den führenden Anbietern von
juristischen Informationen. Wir gehen davon aus, dass LEGIOS sehr bald eine zentrale Rolle im Bereich der Online-Angebote für Juristen und Berater einnehmen wird – da dürfen und wollen wir nicht fehlen.“
Unter www.legios.de können Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und
Steuerberater auf Fachinformationen von knapp zehn unabhängigen Verlagen zugreifen. Die Besonderheit des LEGIOS-Angebots besteht darin, juristisch relevante Tagesnachrichten und dazu passende
Hintergrund-Informationen, Gesetze, Urteile und Kommentare aus einer Hand anzubieten. Technisch ermöglicht wird der Zugriff durch den größten Anbieter deutschsprachiger Online-Quellen, GENIOS.