Home > Buchmessen > Podiumsdiskussion Urhebervertragsrecht

Podiumsdiskussion Urhebervertragsrecht

„Szenarien nach der geplanten Novellierung des Urhebervertragsrechts. Konsequenzen für Verleger, Autoren, Übersetzer und Leser“ – das sind die Themen für eine Podiumsdiskussion Urhebervertragsrecht, die am Buchmesse-Donnerstag, den 11.10.2001 um 10.30 Uhr im Raum Alliance, Halle 4.C stattfinden soll.
Veranstalter sind die Akademie des Deutschen Buchhandels und die Bertelsmann Stiftung. Auf dem Podium: Dr. Matthias Lausen (Geschäftsführer des Instituts für Urheber- und Medienrecht, München) moderiert die Diskussion zwischen Claudia Baumhöver (Verlegerin Der Hörverlag, München), Thomas Brovot (Literaturübersetzer, Berlin), Dr. Arnulf Conradi (Verleger Berlin Verlag/Siedler Verlag, Berlin – angefragt) Dr. Elmar Hucko (Ministerial- direktor im Bundesministerium der Justiz, Berlin) und Dr. Matthias Politycki (Autor, Hamburg/München). Infos und Anmeldungen unter Fax 089 29 19 53 – 80.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Personalstruktur im DuMont-Lektorat

Zum 1. Dezember hat Antonia Marker die Programmleitung Belletristik im DuMont Buchverlag übernommen. Sie studierte Germanistik und Politikwissenschaften sowie Literarisches Schreiben und ist seit 2015 als Lektorin für den Verlag

weiterlesen