Löst die Fachgruppe LESEN & ERLEBEN ab Buchwert Fachgruppe WIN geht an den Start

Am 01.01.2024 startet die neu konzipierte Fachgruppe WIN von Buchwert und löst die Fachgruppe LESEN & ERLEBEN ab. WIN – das steht für Wertschöpfung, Input und Netzwerk. Das Konzept basiert auf drei Säulen: Betriebswirtschaft, Marketing und Austausch.

„Die bisherige Fachgruppe LESEN & ERLEBEN wurde 2009 gegründet. Seither haben sich die Anforderungen des Marktes signifikant verändert. Wir wollen die Fachgruppe stärken, attraktiver gestalten und fit für die Zukunft machen“, erläutert Buchwert Geschäftsführer Michael Rosch. In Arbeitsgruppen mit den aktuellen Fachgruppen-Mitgliedern wurden die folgenden Eckpfeiler formuliert: Professionelles Marketing und betriebswirtschaftliche Unterstützung, Vernetzung, vertrauensvoller Austausch und Gemeinschaft. Genau diese Wünsche und Erkenntnisse sind nun in die Fachgruppe WIN eingeflossen. „Wir haben das Leistungsportfolio aktualisiert und setzen einen klaren Fokus. Und das zu einem sehr attraktiven Monatsbeitrag “, so Michael Rosch weiter.

Die WIN-Teilnehmer*innen setzen u.a. das individualisierte KUDU Lesemagazin ein, sie erhalten das „Rundum Sorglos“ Online-Paket inkl. der inhaltlichen Betreuung der Webshops und genießen diverse Konditionenvorteile. Das Buchwert HandelsCockpit, mit dem die Beteiligten ihre Umsätze, Kosten und Erträge immer im Blick haben, sichert die betriebswirtschaftliche Unterstützung. Dies wird abgerundet durch einen regelmäßigen Zahlen-CheckUp mit dem Regionalbetreuer-Team. Der Punkt Austausch wird auf den Jahrestagungen, den Regionaltreffen und in einer exklusiven Chat-Gruppe großgeschrieben, denn von kreativen Ideen und praxiserprobten Impulsen sollen alle Mitglieder profitieren. Gemeinsam von- und miteinander lernen, um erfolgreich die Zukunft gestalten zu können.

Dass sich Buchwert mit WIN auf dem richtigen Weg befindet, zeigen erste Erfolge: Alle bisherigen Mitglieder sind weiter an Bord und seit Kommunikationsstart im September wurden bereits sieben neue Buchhandlungen für die Fachgruppe gewonnen.

„Ich bin jetzt seit vier Jahren in der Fachgruppe und freue mich über die neue Ausrichtung“, so Andreas Wallentin von der Buchhandlung Daub in Menden. „Das ‘Rundum Sorglos‘ Online-Paket ist für uns eine enorme Arbeitserleichterung. Außerdem schätze ich den persönlichen Austausch in der Gruppe sehr.“ Petra Müller-Wetstein von der Buchhandlung Müller Büro & Buch (Kastellaun) ergänzt überzeugt: „Da Zahlen nicht wirklich zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehören, habe ich mit dem HandelsCockpit die Möglichkeit, mich einfach und ohne großen Zeitaufwand mit meiner betriebswirtschaftlichen Entwicklung zu beschäftigen. Und das KUDU Lesemagazin passt perfekt!“

 

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert