Home > News > Dr. Ute von der Aa übernimmt Programmleitung im Deutschen Anwaltverlag

Dr. Ute von der Aa übernimmt Programmleitung im Deutschen Anwaltverlag

Ute von der Aa

Dr. Ute von der Aa (Foto) ist seit dem 1. Juli neue Programmleiterin des Deutschen Anwaltverlags in Bonn. Bisher wurde dieser Aufgabenbereich von Geschäftsführer Uwe Hagemann mit verantwortet.

Die gelernte Bankkauffrau und promovierte Volljuristin von der Aa hatte, nach Stationen als Mitarbeiterin des Kriminalwissenschaftlichen Instituts der Universität Münster und als Rechtsanwältin in Berlin, zuvor die Großkommentare des De Gruyter Rechtswissenschaftsverlages mit den Schwerpunkten Straf- und Versicherungsrecht betreut.

Die neue Programmleiterin, verantwortlich für die gesamte Produktentwicklung des Deutschen Anwaltverlags, zeichnet am Bonner Unternehmenssitz für ein 10-köpfiges Mitarbeiterteam verantwortlich und berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen