Claudia Michalski wechselt in die Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt

Claudia Michalski

Wie die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) soeben mitteilt, verlässt Claudia Michalski (46, Foto) den Beuth Verlag zur Jahresmitte, um in die Geschäftsführung der VHB einzutreten.

Dort folgt sie zusammen mit Jörg Mertens (41), der ebenfalls in die Geschäftsleitung aufrückt, auf Dr. Michael Stollarz (45), der „nach erfolgreicher Restrukturierung der Verlagsgruppe und der Neuausrichtung des digitalen Geschäfts“, wie es in einer Pressemitteilung heißt, zur Jahresmitte die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), Düsseldorf, verlässt, um sich künftig neuen Aufgaben widmen zu können.

Michalski übernimmt in der VHB-Geschäftsführung neben der Zuständigkeit für den Gesamtbereich Fachmedien, die Gesamtverantwortung für die verlagsseitige Steuerung der Online-Aktivitäten und die VHB-Beteiligungen außerhalb der iq media marketing. Sie ist schon heute Vorstandsmitglied der Deutschen Fachpresse und stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Zeitschriftenverlage im Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Michalski wird wegen Ihrer Online-Erfahrung aus dem Beuth Verlag geschätzt und soll vor diesem Hintergrund insbesondere die begonnenen Aktivitäten der VHB im digitalen Geschäft forcieren. Eine Nachfolge für Michalsiki bei Beuth war bis zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht bestimmt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert