Verlage Daniel Kampa kauft Verlag Schöffling & Co.

Der Verlag Schöffling & Co. gehört künftig zum schweizerischen Kampa Verlag. Am 30. November 1993 gründete Klaus Schöffling den Verlag mit Sitz in Frankfurt am Main. Nun, nach 28 Jahren, reicht er den Staffelstab weiter an den Kollegen Daniel Kampa.

Im Zentrum des Verlags Schöffling & Co. stehen seit Anbeginn Autorinnen und Autoren der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. Gleichzeitig beinhaltet das Verlagsprogramm viele große Namen aus den Bereichen Lyrik, internationale Gegenwartsliteratur (mit Fokus auf Osteuropa und Amerika) und die Wiederentdeckung längst vergessener Werke wie die von Gabriele Tergit oder Ulrich Becher. Seit 1996 erscheinen zudem eine Reihe von literarischen
Kalendern

Verleger Klaus Schöffling sagt zur Übernahme: „Wir folgten dem Kurs der Autoren, das war so und das bleibt so, das Motto des Verlages war Im Mittelpunkt die Autoren, auch das wird bleiben.“

Daniel Kampa, der wie letzte Woche veröffentlicht wurde, auch den österreichischen Jung  und Jung Verlag ab dem 1. Januar 2022 übernehmen wird, gründete 2018 den Kampa Verlag mit Sitz in Zürich.

Genau wie der Jung und Jung Verlag wird auch Schöffling & Co. weiterhin seinen Sitz beibehalten. Auch die Autor*innen und Mitarbeiter*innen werden bleiben und an der programmatischen Ausrichtung des Verlags wird festgehalten.
Der Wechsel wird zum 1. Januar 2022 wirksam.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert