Personalia Günther Frank macht sich als Verleger selbständig/ Eckhard Schwettmann wird Berater

Günther Frank, Ex-Geschäftsführer der Pearson Education DeutschlandGmbH und erst im März bei der digital publishing AG eingestiegen, um dort als „Direktor institutionelle Erwachsenenbildung“ neue Geschäftsfelder zur erschließen, hat das Münchener Sprachlernsoftware-Unternehmen wieder verlassen, um sich Ende des Jahres als Verleger im IT-Bereich selbstständig zu machen. Bis er mit seinem Startprogramm von voraussichtlich sechs Titeln in den Markt geht, billigt sich Frank noch „aus persönlichen Gründen“ eine Auszeit zu: „Ich bin auch in meiner Sabbatzeit ganz gut beschäftigt“. Digital publishing bleibt er übrigens auch in Zukunft freundschaftlich verbunden: Einem derzeit dort laufenden Projekt will er weiterhin beratend zur Seite stehen.

Eckhard Schwettmann, Ex-Verlagsleiter bei Pabel Moewig und seit April für den TV-Producer MME (u.a. „Girlscamp“) tätig, steigt Anfang November wieder aus dem Hamburger Unternehmen aus, um dann beratend für die Perry Rhodan TV-Serie sowie für Printauswertungen von TV-Formaten zur Verfügung zu stehen. Erstes Projekt wird das Buch „Dogsworld“ sein, das schon im Weihnachtsgeschäft im Europa-Verlag erscheinen soll. Die gleichnamige MME-Produktion, eine dreiteilige Dokumentation zum Thema „Welt der Hunde“ lief im Juli sehr erfolgreich zur Primetime in der ARD und wird im Weihnachtsprogramm wiederholt – das Buch wird dann im Abspann beworben. Weitere Bücher zu TV-Sendungen, z.B. zur MME-Produktion „Banzai“ (ab 2. November in SAT.1) sind in Vorbereitung. Kurz zuvor hatte Schwettmann das Gerücht, er gehe als Verlagsleiter zu Pabel Moewig zurück, dementiert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert