"Nach sechs Jahren und zahlreichen gemeinsamen Erfolgen und wunderbaren Buchprojekten" homunculus: Philip Krömer verlässt den Verlag

Zum 1. Juli verlässt Mitgesellschafter und -geschäftsführer Philip Krömer (*1988) den homunculus verlag. 2015 gründete er gemeinsam mit Sebastian Frenzel, Laura Jacobi und Joseph Reinthaler den Verlag in Erlangen, wo alle Gründer:innen Germanistik und Buchwissenschaft studiert hatten. Zu seinem Ausscheiden sagt Philip Krömer: „Nach sechs Jahren und zahlreichen gemeinsamen Erfolgen und wunderbaren Buchprojekten verlasse ich zur Jahresmitte den homunculus verlag. Die Verlagsgründung mit meinen drei Mitstreiter:innen und die gemeinsame Arbeit waren unschätzbar wichtige und schöne Erfahrungen. Nun rufen mich neue Aufgaben. Als Schriftsteller und Kurator von Lesungen bleibe ich dem Literaturbetrieb erhalten. Die eigenen Buchprojekte und meine drei Kinder haben längst Ansprüche auf meine freiwerdenden Stunden angemeldet.“

Der homunculus verlag ändert zudem zum 1. Juli 2021 seine Unternehmensform von der GbR zur OHG.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert