Das bislang erscheinende Romance-Programm unter Mira Taschenbuch wird eingestellt Verlagsgruppe HarperCollins gründet Romance-Label „reverie“ 

Teamfoto reviere

Die Verlagsgruppe HarperCollins gründet ein neues Romance-Label mit dem Schwerpunkt New-Adult. Das erste Programm vom neuen Imprint reverie erscheint im Herbst 2023. Das bislang erscheinende Romance-Programm unter Mira Taschenbuch wird eingestellt.

Geschichten für heute, Träume für immer – das ist das Motto des neuen Imprints reverie, welches im Herbst 2023 mit drei Romanen an den Start geht. Pascalina Murrone, Programmleitung Belletristik, erklärt: „Bei reverie wollen wir die Romance-Bücher machen, die wir selbst gerne lesen, die uns begeistern und deren Geschichten uns nicht mehr loslassen. Deshalb arbeiten wir auch schon bei der Akquise ganz eng mit allen Abteilungen zusammen und schauen, was uns nachhaltig beeindruckt und über welche Romane wir gar nicht mehr aufhören können zu reden.“

Das neue Imprint  wird gemeinsam von mehreren Kolleginnen geführt. Alle Entscheidungen werden im Team getroffen – von der Akquise über die Gestaltung bis hin zu Marketingideen. Der Verlag setzt neben bekannten Autorinnen und Autoren auch auf Debüts und wird das Programm laufend mit internationalen Büchern in Übersetzung erweitern.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert