Verlage Wasmuth & Zohlen ist umgezogen

Aus der Sommerpause meldet sich der Wasmuth & Zohlen Verlag zurück aus  neuen Räumen: Im Camaro Haus in der Potsdamer Straße 98 a.

„Es gibt viele Pläne, was wir mit unserem schönen Galerieraum alles anfangen werden“, so der Verlag. Verleger Bernhard Elias erzählt, wie es weitergeht:  „Den Bücherherbst eröffnen wir mit einer Reihe von Buchpräsentationen. Am Donnerstag, den 25. August, um 19 Uhr holt das Berliner Architekturbüro Arnold und Gladisch in der Architekturgalerie Berlin die Buchvorstellung seiner Jubiläumsschrift HAUSaufgaben nach, die wegen der Pandemie ausgefallen war. In einem Gespräch zwischen Frank Arnold ( Arnold und Gladisch), Sun Jensch (Deutsche Agentur für Politikberatung), Rainer Nagel (Bundesstiftung Baukultur), Hanna Steinmüller (MdB) und Anneke von Holst (Moderation) gehen die Teilnehmer der Frage nach, wie die Architekten in den letzten 25 Jahren ihre „Hausaufgaben“ erledigt haben.

Im Berliner Bücherbogen am Savignyplatz findet einen Tag später am Freitag, den 26.8. um 19.30 die Präsentation des Buches „Die Gestalt des Raumes“ von Wendelin Strubelt, Fabian Dosch und Gotthard Meinel statt. Einige der wunderbaren Landschaftsbilder aus der Luft haben wir Ihnen schon zuvor in den Newslettern gezeigt. „Die Gestalt des Raumes“ dokumentiert in spektakulären Bildern wie und wo das Zeitalter des Anthropozäns in der deutschen Landschaft sichtbar wird. Das Buch wird von den Autoren vorgestellt.“

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert