„Der historische Bereich ist für uns ein Zukunftssegment" Verlag Herder hat historische Magazine der Roularta Media Group übernommen

Die Verlag Herder GmbH setzt auf Expansion im Geschichtsbereich: Zum 1.
November hat Herder den Geschäftsbereich „Historische Magazine“ der Roularta Media Group übernommen, dazu gehören die renommierten Titel „G/Geschichte“ und „G/Geschichte Portrait“. Mit dieser Übernahme stärkt Herder sein Portfolio historischer Inhalte und fördert die Synergie zwischen Zeitschriften- und Buchsegment.

Simon Biallowons, verlegerischer Geschäftsführer, erklärt: „Der historische Bereich ist für uns ein Zukunftssegment. Mit „G/Geschichte“ gewinnen wir nicht nur neue Vertriebswege, sondern bieten Autoren eine vielseitige
Plattform. Bei Herder wird Geschichte künftig noch fesselnder und facettenreicher erzählt.“

Philipp Lindinger, kaufmännischer Geschäftsführer des Verlag Herder, führt weiter aus: „Mit dieser Akquisition und im Zusammenspiel mit den historischen Titeln und Zeitschriften der WBG können wir den Markt für Geschichte
umfassend bedienen. Wir werden dadurch den strategischen Ausbau unserer Omnichannel-Strategie im Direktgeschäft weiter vorantreiben.“

Horst Ohligschläger, CEO von Roularta Media Deutschland, hebt die Chancen hervor: „G/Geschichte ist für geschichtsbegeisterte Leser ein führendes Medium und findet in Herder ein neues Zuhause. Wir freuen uns, eine gute Lösung für alle Beteiligten gefunden zu haben und sind überzeugt, dass G/Geschichte bei Herder eine vielversprechende Zukunft hat.“

Die historischen Magazine werden auch künftig unter der erfahrenen Redaktion von Dr. Klaus Hillingmeier und Dr. Christian Pantle erscheinen, jetzt jedoch in enger Zusammenarbeit mit den anderen Herder-Bereichen entwickelt und vermarktet: „Seit mehr als 40 Jahren gibt es G/GESCHICHTE und unser Credo bleibt auch bei Herder: Geschichte darf Spaß machen – bei aller notwendigen Seriosität.“