Die neue Website der Literaturhäuser ist online. Der Link http://www.literaturhaeuser.net führt zu dem Internetauftritt des Netzwerks der Literaturhäuser Berlin, Hamburg, Frankfurt, Salzburg, München, Köln und Stuttgart. Hier gibt es Informationen über gemeinsame Projekte wie den Preis der Literaturhäuser, „Poesie in die Stadt“, Veranstaltungstipps, Literaturlinks, Buchempfehlungen, Gedichte der Woche und natürlich alle Veranstaltungen der Literaturhäuser auf einen Blick.
Konstantin Richter erhält den Deutschen Sachbuchpreis 2026 für „Dreihundert Männer. Aufstieg und Fall der Deutschland AG“
Der Gewinner des Deutschen Sachbuchpreises 2026 steht fest: Die Auszeichnung geht an Konstantin Richter für sein Werk „Dreihundert Männer. Aufstieg und Fall der Deutschland AG“ (Suhrkamp). Die Begründung der Jury: