Markus Queitsch, 40, Geschäftsführer der Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, Wiesbaden, und der Medical Tribune International B.V., Amsterdam, verlässt die Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH (SVHFI) im – wie aus dem Hause verlautet – „besten gegenseitigen Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung“.
Queitschs Verantwortungsbereich übernimmt Dr. Ulrich Hermann in Personalunion zu seinen Aufgaben als der für den Bereich Medizin zuständige SVHFI-Geschäftsführer.
Markus Queitsch war seit über zehn Jahren in der Verlagsgruppe Medical Tribune tätig, seit 1998 als Mitglied der Geschäftsführung. Seit Anfang 2000 gehört die Medical Tribune zu SVHFI.
SVHFI-Geschäftsführer Hermann: „Ich danke Herrn Queitsch für das Engagement und die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre und wünsche ihm für künftige Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.“
»Übersetzen & Weltretten«: neues Literaturfestival im September 2026 in Berlin
Das Literaturfestival »Übersetzen & Weltretten. Anstiftung zur Utopie in dystopischen Zeiten« findet vom 11. bis 25. September 2026 in Berlin statt und rückt das literarische Übersetzen in den Fokus. Das