Home > Auszeichnungen > Darmstätter Jury: „Cato Bontjes van Beek“-Dokumentation zum Buch des Monats Juli gewählt

Darmstätter Jury: „Cato Bontjes van Beek“-Dokumentation zum Buch des Monats Juli gewählt

Hermann Vinkes Dokumentation über die WiderstandskämpferinCato Bontjes van Beek, die 1942 von den Nazis verhaftet und ein Jahr später mit 22 Jahren im Gefängnis Berlin-Plötzensee starb, wurde von der Darmstätter Jury zum Buch des Monats Juli 2003 gewählt. Das Buch mit dem Untertitel Ich habe nicht um mein Leben gebettelt ist im Februar im Arche Verlag erschienen.
Die Darmstätter Jury setzt sich aus Peter Benz, Walter Helmut Fritz, Wilhelm Genazino, Peter Härtling, Hanne F. Juritz, Dr. Rolf Michaelis, Dr. Wilfried F. Schoeller, Dr. Gerhard Stadlmaier und Wolfgang Werth zusammen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Der Messe-Mayer

Montag vor der Messe: Ich muss in der neuen Bedienoberfläche üben. Wir haben eine neue Eingabemaske oder einen neuen Provider oder wie das heißt. Sie sehen schon an meiner entlarvend

weiterlesen