Home > News > Neue Hauptstadt-Repräsentanz von Bertelsmann Unter den Linden

Neue Hauptstadt-Repräsentanz von Bertelsmann Unter den Linden

An der prominenten Adresse Unter den Linden 1 hat von nun an die gemeinsame Hauptstadt-Repräsentanz der Bertelsmann AG und der Bertelsmann Stiftung ihren Sitz. Das klassizistische Gebäude ist eine originalgetreue Rekonstruktion der ehemaligen Stadtkommandantur und soll eine international ausgerichtete Stätte der Kommunikation und Begegnung für Menschen aus Politik und Wirtschaft, aus Kultur, Wissenschaft und Medien werden. Von Bertelsmann Unter den Linden 1 aus sollen wichtige Impulse für das gesellschaftliche und kulturelle Leben in Berlin und darüber hinaus ausgehen. Gunter Thielen, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG: „Berlin hat als kulturelles und politisches Zentrum große Bedeutung für Deutschland. Wir glauben an das Potenzial, die Energie und die Strahlkraft dieser Stadt und setzen deshalb mit ‚Bertelsmann Unter den Linden 1‘ ein deutliches Signal für Berlin. Mit der Hauptstadt-Repräsentanz wollen wir nicht nur Gastgeber sein für ein internationales Publikum. Wir wollen auch ein Teil dieser Stadt werden und das Leben hier aktiv mitgestalten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie war Ihr Monat, Anke Hoffmann?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Anke Hoffmann, seit Dezember 2025 Verlagsleiterin der Hörbuchverlage Der Hörverlag, Random House Audio und cbj audio in der Penguin Random

weiterlesen

Buchcover Award in Berlin verliehen

Am 5. Februar 2026 wurde auf dem Buchbranchenkongress future!publish in Berlin der Buchcover Award 2025 vergeben. Wie schon bei der Premiere 2024 waren etwa 200 Cover im Rennen. Achtzehn Titel hatten es in die engere Auswahl der Shortlist geschafft.

weiterlesen