Am 4. Dezember stellte Herman van Veen im Theater am Kurfürstendamm in Berlin sein neues Programm „Alfred J. Kwak – Lachen verboten“ vor, eine musikalische Geschichte rund um die Ente Kwak, die von Lilja Hermannsdottir dargestellt wird. Die Ente Alfred J. Kwak ist wieder im Einsatz. Herman
van Veen läßt sie als ‚Botschafter‘ im Dienste von UNICEF los, um das Land Congabonga zu retten. Mit diesem Programm gastiert Herman van Veen bis zum 30. Dezember in Berlin.
Gleichzeitig ist im Aufbau-Verlag der Comic „Alfred J. Kwak – Lachen verboten“ mit vielen Liedtexten erschienen.
Die Illustrationen stammen von Harald Siepermann, dem ‚Erfinder‘ der Ente Kwak. Bei Rütten & Loening liegt außerdem „Unter einem Hut – Lebendige Erinnerungen“ von Herman van Veen vor.
Vorgeblättert: Bücher und Autor:innen in der ZEIT, im Freitag und in der FAS
Welche Bücher werden in den aktuellen gedruckten Ausgaben der Wochenzeitungen Die ZEIT, Der Freitag und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung besprochen? Der Freitag Ausgabe 14: Die Insel der Manipulation. John Fowles’ Hippie-Klassiker „Magus“