Der Programmleiter Urs Gysling verlässt den Kinderbuchverlag Atlantis/Pro Juventute. Im April 2003 wurde der Verlag von der Orell-Füssli-Verlagsgruppe in Zürich übernommen [mehr…]. Der Grund der Trennung sind laut Medienberichten „Meinungsverschiedenheiten“. Vorübergehend übernimmt Manfred Hiefner, Geschäftsleitung der Orell Füssli Verlag AG, die Programmleitung bei Atlantis/Pro Juventute.
Ebenso hat die Lektorin Gerda Wurzenberger ihre Kündigung eingereicht. Sie arbeitete mit Urs Gysling lange und erfolgreich zusammen.
uae/pd/Tages-Anzeiger
Der Messe-Mayer Frankfurt 2026: Freitag, Tag 4 von 6
LIEBE FREUNDE, wo war ich stehengeblieben? Ach ja, Revell. Bei Revell gibt es immer noch Modelle, aber es sind jetzt nicht mehr Flugzeuge aus den Weltkriegen und Piratenschiffe, sondern Booknooks,