Der Programmleiter Urs Gysling verlässt den Kinderbuchverlag Atlantis/Pro Juventute. Im April 2003 wurde der Verlag von der Orell-Füssli-Verlagsgruppe in Zürich übernommen [mehr…]. Der Grund der Trennung sind laut Medienberichten „Meinungsverschiedenheiten“. Vorübergehend übernimmt Manfred Hiefner, Geschäftsleitung der Orell Füssli Verlag AG, die Programmleitung bei Atlantis/Pro Juventute.
Ebenso hat die Lektorin Gerda Wurzenberger ihre Kündigung eingereicht. Sie arbeitete mit Urs Gysling lange und erfolgreich zusammen.
uae/pd/Tages-Anzeiger
Lieferstopp und Rückruf: „Deutschland der Extreme“ von Martin Debes
Die Aufbau Verlage haben die Auslieferung des im Ch. Links Verlag erschienenen Titels „Deutschland der Extreme – wie Thüringen die Demokratie herausfordert“ (ISBN 978-3-96289-213-5) von Martin Debes eingestellt. Das Ebook ist