Home > Archiv > SZ-Bibliothek nach offiziellen Angaben bei einer Gesamtauflage von 5,5 Millionen Exemplaren

SZ-Bibliothek nach offiziellen Angaben bei einer Gesamtauflage von 5,5 Millionen Exemplaren

Die Erfolgsmitteilungen der Süddeutschen Zeitung zu ihrer SZ-Bibliothek reißen nicht ab. Nach offiziellen Angaben wurde ausgerechnet am Welttag des Buches, 23. April, die 50000. Bestellung für die Gesamtedition verzeichnet. Allein damit errechnet sich eine Auflage von 2,5 Millionen Exemplaren.

Zusammen mit den Einzelexemplaren wurden bisher 5,5 Millionen Exemplare in den Handel hineinverkauft, wobei diese Zahl für Buchhandel und Kioske zusammengenommen gilt. Für einzelne Titel rechnet die SZ mit mindestens 150000 Exemplaren bzw. über 200000 für Spitzentitel wir Umberto Ecos „Name der Rose“.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Thienemann Verlage trauern um früheren Kollegen Stefan Wendel

Die Thienemann Verlage trauern um Stefan Wendel, der am 11. März 2026 im Alter von 62 Jahren unerwartet verstorben ist. Über zwei Jahrzehnte prägte Stefan Wendel die Kinder- und Jugendbuchbranche als Lektor und Programmleiter, zuletzt bei Thienemann, bevor er sich mit einer eigenen Agentur als Berater selbstständig machte.

weiterlesen