Home > News > Hüthig Jehle Rehm und MedizinRecht.de mit Kooperation im Gesundheitswesen

Hüthig Jehle Rehm und MedizinRecht.de mit Kooperation im Gesundheitswesen

Zum 1. August 2004 haben die Fachverlage Hüthig Jehle Rehm und MedizinRecht.de eine dauerhafte Zusammenarbeit für das Fachinformationssegment Gesundheitswesen vereinbart. Ziel dieser Kooperation ist es, den gesamten Gesundheitsmarkt mit Fachinformationen zu den Themen-komplexen Recht, Wirtschaft und Steuern zu bedienen.

Die anwendungsbezogene Aufbereitung der Inhalte sowie die Darstellung konkreter Lösungen und Hilfestellungen tragen den Bedürfnissen der Praktiker in besonderer Weise Rechnung. So bietet das Programm stationären und ambulanten Kranken- und Pflegeeinrichtungen, Ärzten, Apothekern und Zahnärzten, sowie Kranken- und Pflegeversicherungen, Pharma- und Medizintechnikindustrie, Rechtsanwälten und Beratern Unterstützung im beruflichen Alltag.

Sowohl Hüthig Jehle Rehm mit seinen Verlagsmarken Economica und C.F. Müller als auch MedizinRecht.de bringen ein umfassendes Angebot an Publikationen für das Gesundheitswesen in die Kooperation ein. Der Economica Verlag etwa stellt in interdisziplinären Werken wie dem Management Handbuch Krankenhaus, dem Management Handbuch Pflege oder dem Management Handbuch DRGs wichtige Informationen für den stationären Bereich zur Verfügung. Der Focus der Frankfurter Musterverträge von MedizinRecht.de wiederum ist auf die niedergelassenen Heil- und Pflegeberufe gerichtet. Ziel der künftigen gemeinsamen Programmgestaltung ist die wechselseitige Verzahnung der Kernkompetenzen und die Vertiefung der bisherigen Produktlinien. So bündeln in der Zukunft die Reihen Gesundheitswesen in der Praxis und Gesundheitsrecht in der Praxis die Kompetenzen von MedizinRecht.de und Economica beziehungsweise C.F.Müller.

Das Produktangebot der Kooperation wird sich auf alle medialen Formen erstrecken. Neben Loseblatt-werken, Buchreihen und Zeitschriften ist ein umfassendes Angebot an Internet-, Intranet- und CD-Produkten im Entstehen begriffen. Auch das bereits bestehende Fortbildungs- und Veranstaltungs-angebot wird weiter ausgebaut.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Führungswechsel im Hinstorff Verlag

Nach über 23 Jahren übergibt Eva Maria Buchholz zum 1. Januar 2026 die Leitung des traditionsreichen Rostocker Hinstorff Verlages an ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Meyer. Unter ihrer Leitung hat sich

weiterlesen