Home > Verbünde > LG Buch kooperiert mit Prisma

LG Buch kooperiert mit Prisma

Rolf Sudendorf (l.), Michael Purper

Auf der Frankfurter Buchmesse haben Rolf Sudendorf, Geschäftsführer der LG Buch und Michael Purper, Geschäftsführer von Prisma, einen Kooperationsvertrag zwischen den beiden Verbundgruppen unterzeichnet. Die in der LG Buch zusammengeschlossenen unabhängigen Buchhandlungen und die bei Prima teilnehmenden Fachgeschäfte für Schreiben und Schenken können zukünftig wechselseitig die Lieferanten und besseren Konditionen der beiden Bereiche ausnutzen und vom Know-How der jeweils anderen Verbundgruppe profitieren.

„Die Zusammenarbeit zwischen LG Buch und Prisma hat enorme Synergieeffekte für beide Seiten“, so Rolf Sudendorf. „LG Buch-Mitglieder profitieren von den attraktiven Rahmenbedingungen, die Prisma für seine Fachgeschäfte im PBS-Bereich geschaffen hat, ohne, dass sie Angebotspakete oder Verkaufsmöbel für Schreibwaren abnehmen müssten.“

„Auf der anderen Seite stehen unseren Prismanern dank dieser Kooperation neue Verlagslistungen zur Verfügung. So kann bei unseren Mitgliedern die Fachkompetenz im Buchbereich noch erhöht werden – und das ohne zusätzliche Mitgliedsbeiträge“, erläutert Michael Purper die Vorteile für seine Verbundgruppe.

In den nächsten Wochen sollen die Mitglieder von LG Buch und Prisma ausführlich über den Ablauf und den Nutzen aus der Kooperation informiert werden. Der Kooperationsvertrag tritt zum 1.1.2005 in Kraft.

http://www.lg-buch.de
http://www.prisma-online.biz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Thienemann Verlage trauern um früheren Kollegen Stefan Wendel

Die Thienemann Verlage trauern um Stefan Wendel, der am 11. März 2026 im Alter von 62 Jahren unerwartet verstorben ist. Über zwei Jahrzehnte prägte Stefan Wendel die Kinder- und Jugendbuchbranche als Lektor und Programmleiter, zuletzt bei Thienemann, bevor er sich mit einer eigenen Agentur als Berater selbstständig machte.

weiterlesen