Home > Archiv > Arvato, Gruner + Jahr und Axel Springer AG haben ihr beabsichtigtes Druck-Joint Venture in Brüssel angemeldet

Arvato, Gruner + Jahr und Axel Springer AG haben ihr beabsichtigtes Druck-Joint Venture in Brüssel angemeldet

Arvato, Gruner + Jahr und Axel Springer AG haben die beabsichtigte Zusammenlegung ihrer Tiefdruckbetriebe in ein Joint Venture [mehr…] zur wettbewerbsrechtlichen Prüfung bei der EU-Kommission in Brüssel angemeldet. Dem Vorhaben liegt der EU-weite Markt für hochvolumigen Illustrationsdruck zu Grunde. Die Bertelsmann-Unternehmensbereiche Arvato und Gruner + Jahr hatten am 1. September gemeinsam mit der Axel Springer AG einen Letter of Intent unterzeichnet, der die unternehmerische Zusammenführung der Druckereibetriebe an den Standorten Ahrensburg, Darmstadt, Dresden, Itzehoe und Nürnberg regelt. Auch die Einbeziehung des im Aufbau befindlichen Druckbetriebes in Liverpool wurde vereinbart. Arvato und Gruner + Jahr sollen zu gleichen Teilen mit je 37,45 Prozent und die Axel Springer AG mit 25,1 Prozent an dem Unternehmen beteiligt sein und es gemeinschaftlich kontrollieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie der BrainBook Verlag Kinder zurück zum Buch holen will

30,6 Prozent weniger Buchkäufer:innen zwischen 10 und 15 Jahren und das in einem einzigen Jahr. Diese Zahl hat der Börsenverein in seinem Jahresbericht im Juli 2026 veröffentlicht. Der Verband spricht inzwischen von einer Lesekrise. Der BrainBook Verlag macht nach eigenen Angaben Bücher für genau diese Altersgruppe.

weiterlesen