Friederike Rumschöttel (32) ist neue Pressefrau bei Deuticke für den deutschsprachigen Raum; für Zsolnay übernimmt sie die Pressearbeit in Österreich. Sie ist Politikwissenschaftlerin und arbeitete als Journalistin für den „Münchner Merkur“ und kam als Assistentin 1996 zu Deuticke. Von 1998 bis 2000 war sie für das Sachbuchprogramm als Lektorin zuständig. Nach fast dreijährigen Wechsel zur Edition Selene, wo sie in der Pressestelle arbeitete, kehrte sie im Mai 2003 wieder zu Deuticke zurück.
Verbände der Wertschöpfungskette Druck fordern Moratorium für den Geltungsbeginn der EU-Verpackungs- und Verpackungsabfallverordnung (PPWR)
Gut eine Woche vor dem heutigen Geltungsbeginn der EU-Verpackungs- und Verpackungsabfallverordnung (PPWR) hat die Europäische Kommission überarbeitete FAQ veröffentlicht. Darin nimmt sie teils neue Einordnungen zur Rollenverteilung und dadurch zu