Home > Lesetipps > Handelsblatt heute über die Karstadt-Rabatt-Forderungen – Verlage spielen nicht mit

Handelsblatt heute über die Karstadt-Rabatt-Forderungen – Verlage spielen nicht mit

Wie vor einiger Zeit berichtet, versucht der angeschlagene Karstadt-Konzern derzeit u.a. dadurch die Sanierung voranzutreiben, dass Buchverlagen Zugeständnisse bei den Rabatten abgepreßt werden sollen. Wie es scheint, beißt man in der Branche damit jedoch auf Granit.

Dazu heute ein interessanter Artikel im Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1067796

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schweizer Literaturpreise vergeben

Das Schweizer Bundesamt für Kultur würdigt das Werk der Schriftstellerin Corinne Desarzens mit der höchsten Auszeichnung für Literatur in der Schweiz. Der Spezialpreis Übersetzung geht in diesem Jahr an Christian

weiterlesen

Penguin Random House Verlagsgruppe klagt gegen OpenAI

Die Penguin Random House Verlagsgruppe geht juristisch gegen Urheberrechtsverletzungen durch KI-Systeme vor und hat beim Landgericht München Klage gegen die OpenAI Ireland Ltd., Anbieterin des KI Chatbots ChatGPT, eingereicht. Die Verlagsgruppe sieht die Urheberrechte ihres Autors und Illustrators Ingo Siegner an den Inhalten seiner Buchreihe „Der kleine Drache Kokosnuss“ verletzt.

weiterlesen