Home > Archiv > Schweizer Buchhändler- und Verlegerverband kritisiert Rat für deutsche Rechtschreibung

Schweizer Buchhändler- und Verlegerverband kritisiert Rat für deutsche Rechtschreibung

Der Präsident des Schweizer Buchhändler- und Verlegerverbandes, Men Haupt, kritisiert gemeinsam mit dem wichtigsten Schweizer Lehrer-Dachverband LCH und anderen kulturpolitisch Verantwortlichen in der Schweiz die Reform der Rechtschreibreform und die Arbeit des von Hans Zehetmair geführten Rats für deutsche Rechtschreibung.

In der Verlautbarung wird verlangt, „dass die Pflege der Rechtschreibung grundlegend neu und professionell geordnet werde“ und der Erziehungsdirektorenkonferenz (EDK) wird nahegelegt, „in der Rechtschreibfrage die Geschäftsbeziehungen zur deutschen Kultusministerkonferenz zu überprüfen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie war Ihr Monat, Norbert Treuheit?

Jeden Monat fragen wir Menschen aus der Buchbranche nach ihrem Monat. Dieses Mal: ars vivendi-Verleger Norbert Treuheit, der zuletzt den Wolfram-von-Eschenbach-Preis des Bezirks Mittelfranken für sein Lebenswerk erhalten hat.

weiterlesen