Home > News > Tessloff sponsert Fußball-Bildungspreis „Lernanstoß“

Tessloff sponsert Fußball-Bildungspreis „Lernanstoß“

Auch in diesem Jahr stiftet der Tessloff Verlag den Fußball-Bildungspreis „Lernanstoß“. Der Preis, der mit 5.000 Euro dotiert ist, fördert innovative pädagogische Projekte aus ganz Deutschland, die es verstehen, den Spaß am Fußball nachhaltig mit Bildungsarbeit für Kinder und Jugendliche zu verbinden.

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur vergibt die Auszeichnung „Lernanstoß – der Fußball-Bildungspreis“ zum zweiten Mal. Bewerben können sich pädagogische Projekte aus ganz Deutschland, die bis Juli 2007 durchgeführt werden. Die Bewerbungsfrist endet am 17. Juni 2007.

Über die Vergabe entscheidet eine Jury der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur, bestehend aus Pädagogen, Kultur- und Sportwissenschaftlern. Der Preis wird im Rahmen der Fußball-Kulturpreisverleihung am 5. Oktober 2007 in der Nürnberger Tafelhalle übergeben.

Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen unter:
www.fußball-kultur.org oder bei Birgit Glöckl, lernanstoss@fussball-kultur.org,
0911/231-7054.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Max und Moritz-Preis 2026 für Comic-Literatur: Jury nominiert 25 Titel und vergibt Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen des 22. Internationalen Comic-Salons Erlangen, der vom 4. bis 7. Juni 2026 stattfindet, wird zum 22. Mal der Max und Moritz-Preis verliehen, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur und Comic-Kunst im deutschsprachigen Raum. 25 Titel wurden durch die Jury nominiert, sieben von acht Preisträger:innen werden erst am 5. Juni 2026 im Rahmen der Max und Moritz-Gala bekannt gegeben.

weiterlesen