Home > News > Edel strukturiert um: Sören Janssen jetzt bei Edel Records / Max Vaccaro für internationalen Produktbereich zuständig / Marcel Kaffenberger verlässt das Unternehmen

Edel strukturiert um: Sören Janssen jetzt bei Edel Records / Max Vaccaro für internationalen Produktbereich zuständig / Marcel Kaffenberger verlässt das Unternehmen

Um für das wichtige Eigenrepertoire eine noch effektivere Struktur innerhalb ihres Tonträgerbereichs zu schaffen, formiert die edel AG in Hamburg die Tochtergesellschaft edel entertainment um. Das gab sie heute in einer presseerklärung bekannt.

Die schon seit einiger Zeit praktizierte Aufteilung in eine nationale und internationale Produktgruppe habe nun auch offiziell die folgende Struktur: Zusätzlich zu seiner bisherigen Verantwortung für edel media & entertainment übernimmt Sören Janssen das nationale Artist Geschäft unter dem Label edel records. Max Vaccaro, bisher Head of A&R, zeichnet ab sofort für den gesamten internationalen Produktbereich verantwortlich.

Janssen und Vaccaro verantworten ihre Abteilungen jeweils als Director Marketing und A&R. Oliver Hagedorn leitet weiterhin als Director edel Motion das DVD Label des Unternehmens.

Marcel Kaffenberger, Director Marketing + Public Relations der edel entertainment GmbH, hat sich entschieden, edel nach neun Jahren zu verlassen. Er folgt damit seiner Zukunftsplanung und dem Wunsch, sich als Unternehmer selbständig zu machen. Kaffenberger war in jüngerer Vergangenheit maßgeblich an der Neuorganisation der edel entertainment beteiligt und wird von nun an als externer Dienstleister seine Konzeption einer neuartigen Direktvertriebs- und -marketingstruktur für den edel Konzern aufbauen.

Michael Haentjes: „Wir bedauern die Entscheidung von Marcel Kaffenberger sehr, freuen uns aber, ihn als Berater für unser Unternehmen gewinnen zu können. Marcel hat seine Ausbildung und viele wichtige Karriereschritte bei edel absolviert und gezeigt, dass er Ideenvielfalt mit Verantwortungsbewusstsein verbindet. Wir wünschen ihm alles Gute für seine vielversprechende Firma ComeUnited.com.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige