Home > Verlage > Karl-May-Verlag schenkt drei Klassensätze an Karl-May-Schule

Karl-May-Verlag schenkt drei Klassensätze an Karl-May-Schule

Drei Klassensätze mit Wildwestabenteuern zum Schmökern erhält das Karl-May-Grundschulzentrum als Spende des Karl-May-Verlages Bamberg/Radebeul, berichtet die Freie Presse

Die 200 bis 300 Seiten je Band stammen aus der Feder des in Hohenstein-Ernstthal geborenen und weltweit bekannten Abenteuerschriftstellers Karl May. Wie es heißt war dies die Folge eines Anrufes von André Neubert, dem Chef des hiesigen Karl-May-Museums, in dem Verlag, um zu verkünden, dass es in der Geburtsstadt des bekannten Romanschreibers nunmehr eine nach ihm benannte Schule gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Titelempfehlungen zu iranischen Autor:innen

„Die persische Literatur gehört zu den großen Kulturschätzen der Menschheit. Sie ist eine lebendige Tradition, die seit mehr als tausend Jahren Generationen bewegt, tröstet und herausfordert. Seit der islamischen Revolution ist ihre Freiheit zunehmend eingeschränkt.“, schreibt die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V., die aus aktuellem Anlass passende Buchempfehlungen zusammengestellt hat.

weiterlesen