Home > Archiv > Auch LUDWIG in Köln macht mit bei Vorlesetag

Auch LUDWIG in Köln macht mit bei Vorlesetag

Auch die Kölner Buchhandlung Ludwig beteiligt sich mit einer eigenen Veranstaltung am bundesweiten Vorlesetag, zu dem die Stiftung Lesen, die Deutsche Bahn und DIE ZEIT aufrufen.

Das Ziel der Initiative „Wir lesen vor“ ist es, Kinder für das Lesen zu begeistern und damit deren sprachliche Ausdrucksweise und Bildungschancen zu verbessern.

Die Kölner Bahnhofsbuchhandlung hat originelle Vorleser gewinnen können: Insa Backe vom Kinderfunk des WDR, Axel Schwarz von der DB Projektbau und Ina Schils von DB Regio lesen Schülern Kölner Grundschulen vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

„Es ist mittlerweile unabdingbar, wenigstens zeitgleich mit englischsprachigen Ausgaben zu erscheinen“

Am heutigen 3. Juni, drei Monate vor Erscheinen der englischsprachigen Ausgabe, veröffentlicht der Hoffmann und Campe Verlag (HoCa) das neue Buch von Francis Fukuyama »Der letzte Mensch. Wohin steuert die Welt?«. Wir haben beim Verlag nachgefragt, wie es zur Frühveröffentlichung gekommen ist und ob man künftig regelmäßig vor der englischsprachigen Veröffentlichung starten will.

weiterlesen