Home > News > Bertelsmann stoppt seine RTL-Aktien-Pläne

Bertelsmann stoppt seine RTL-Aktien-Pläne

Aufgrund bestehender rechtlicher Unklarheiten gibt Bertelsmann seine Pläne zu einem freiwilligen öffentlichen Angebot für RTL-Aktien [mehr…] gegenwärtig auf.

Da es im Luxemburger Gesetz vom 19. Mai 2006 (zur Umsetzung der Richtlinie 2004/25/EC des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. April 2004 betreffend öffentliche Übernahmeangebote – „Luxemburger Übernahmegesetz“) an einer verlässlichen rechtlichen Grundlage für Bertelsmann fehlt, seine Beteiligung an der RTL Group auf 100 Prozent aufzustocken, hat Bertelsmann sich jetzt entschieden, seine Pläne für das zuletzt in Erwägung gezogene Angebot nicht weiter zu verfolgen.

Bertelsmann behält sich allerdings das Recht vor, seine Beteiligung an der RTL Group weiter zu erhöhen und darüber hinaus alle gegenwärtig bestehenden oder sich künftig abzeichnenden Möglichkeiten zu prüfen, um sein strategisches Ziel zu erreichen, die RTL Group von der Börse zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Offener Brief mehrerer Literaturräte zur Kunst- und Meinungsfreiheit

Die Literaturräte der Länder Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen bekräftigen vor dem Hintergrund aktueller kulturpolitischer Diskussionen die zentrale Bedeutung der im Grundgesetz verankerten Meinungs- und Kunstfreiheit. Sie rufen Bund und
Länder dazu auf, diese Freiheiten aktiv zu stärken und als unverzichtbare Grundlage einer lebendigen, demokratischen Kultur zu fördern.

weiterlesen