Home > News > Julia Oellingrath neue Aufbau-Pressereferentin / Steffi Behrend Pressefrau bei DAV

Julia Oellingrath neue Aufbau-Pressereferentin / Steffi Behrend Pressefrau bei DAV

Julia Oellingrath
© Privat
Steffi Behrend
© Britta Brugger

Julia Oellingrath (31), zuletzt Presseleitung bei Hörbuch Hamburg, hat bei Aufbau die Vertretung von Bettina Huber (31) übernommen, die im Januar in den Mutterschutz geht. Mit Andrea Doberenz betreut sie die Pressearbeit für die Programme von Aufbau, Gustav Kiepenheuer, Rütten & Leoning sowie Aufbau Taschenbuch.

Das Programm des Hörbuchlabels DAV – Der Audio Verlag betreut künftig Steffi Behrend (30) in einer neu eingerichteten Pressestelle. Sie verantwortete bis Dezember 2007 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Booklett.

Die Aufbau Verlagsgruppe setzt damit den Kurs einer Neustrukturierung erfolgreich fort, heißt es in einer eben verbreiteten Presseerklärung. Marketinggeschäftsführer Tom Erben vermeldet für 2007 ein Umsatzplus von 15% gegenüber dem Vorjahr. Im Januar startet darüber hinaus die Vertriebskooperation mit dem neu gegründeten Osburg Verlag.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Max und Moritz-Preis 2026 für Comic-Literatur: Jury nominiert 25 Titel und vergibt Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen des 22. Internationalen Comic-Salons Erlangen, der vom 4. bis 7. Juni 2026 stattfindet, wird zum 22. Mal der Max und Moritz-Preis verliehen, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur und Comic-Kunst im deutschsprachigen Raum. 25 Titel wurden durch die Jury nominiert, sieben von acht Preisträger:innen werden erst am 5. Juni 2026 im Rahmen der Max und Moritz-Gala bekannt gegeben.

weiterlesen