Home > News > 730 Teilnehmer beim Carlsen-Azubi-Wettbewerb / Einsendeschluss für Rezensionen verlängert

730 Teilnehmer beim Carlsen-Azubi-Wettbewerb / Einsendeschluss für Rezensionen verlängert

Eine Woche in Hamburg verbringen und dabei den Carlsen Verlag kennen lernen – das ist der Hauptgewinn beim Azubi-Wettbewerb, der im vergangenen Jahr von drei Azubis im Hamburger Verlagshaus auf die Beine gestellt wurde (s.a. BuchMarkt 11/2007). Die Kollegen und Kolleginnen im Buchhandel konnten ein Rezensionspaket mit zwei Titeln aus dem Frühjahrsprogramm bestellen, die es zu rezensieren galt.

Die Resonanz war groß: 730 Buchhandels-Azubis haben sich zum Wettbewerb angemeldet. Wegen der großen Nachfrage haben die Wettbewerbsorganisatoren den Einsendeschluss für Rezensionen bis zum 25. Februar verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Thienemann Verlage trauern um früheren Kollegen Stefan Wendel

Die Thienemann Verlage trauern um Stefan Wendel, der am 11. März 2026 im Alter von 62 Jahren unerwartet verstorben ist. Über zwei Jahrzehnte prägte Stefan Wendel die Kinder- und Jugendbuchbranche als Lektor und Programmleiter, zuletzt bei Thienemann, bevor er sich mit einer eigenen Agentur als Berater selbstständig machte.

weiterlesen