Home > News > Arthur C. Clarke

Arthur C. Clarke

Der britische Science-Fiction-Autor Arthur C. Clarke ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das erklärte heute ein Mitarbeiter in Sri Lanka, wo Clarke eine Tauchschule betrieb.

Clarke hat mehr als 100 Bücher geschrieben; eine seiner Kurzgeschichten – „2001 – Odyssee im Weltraum“ – wurde von Stanley Kubrick verfilmt und fand drei Fortsetzungen.

Im Jahr 2001 schickte die US-Raumfahrtbehörde NASA eine nach seiner Kurzgeschichte benannte Raumsonde („Mars Odyssey“) zum Mars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ZEIT Magazine für den Buchhandel

Ab Ende März 2026 können unabhängige Buchhändlerinnen und Buchhändler erstmals ausgewählte, aktuelle ZEIT Magazine über den Zwischenbuchhandel beziehen. „Wir bieten nicht unser komplettes Magazinportfolio an, sondern haben uns auf Titel

weiterlesen