Home > ARCHIV > Werbung für das Copyright: Künstler besuchen Schulen

Werbung für das Copyright: Künstler besuchen Schulen

Im Kampf für den Schutz von geistigem Eigentum setzen die fünf schweizerischen Verwertungsgesellschaften auf Basisarbeit. Wie musikmarkt.de berichtet besuchen bei der Aktion „respect ©opyright!“ bekannte Künstler Schulen in der Deutsch- und Westschweiz, umd den Nachwuchs altersgerecht für das Thema zu sensibilisieren. Es soll zwei Jahre lang laufen.

Lockere Sprüche sollen helfen Einsichten zu erzeugen. Bereits seit 2006 wird das juristische Thema unter dem Titel „respect ©opyright!“ in Schweizer Schulen vermittelt. Die fünf Verwertungsgesellschaften ProLitteris, SSA, SUISA, SUISSIMAGE und SWISSPERFORM sind Träger der Aktion. Christine Schoder, Koordinatorin „respect ©opyright!“, von SUISSIMAGE, wird zitiert, man habe sich entschieden auf diese Art und Weise an die Schüler heranzutreten, weil sie mit Lehrmitteln übersättigt seien.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Heute findet der Bundesweite Vorlesetag statt

Die Initiatorinnen des Bundesweiten Vorlesetags – DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung zelebrieren heute mit vielen (prominenten) Vorleser:innen das Vorlesen. Das Jahresmotto „Vorlesen spricht Deine Sprache“ soll betonen,

weiterlesen