Home > ARCHIV > eBuch meldet vermutliche Abmahnfalle

eBuch meldet vermutliche Abmahnfalle

Der Titel Dean Reed – die wahre Geschichte (ISBN 978-3-355-01738-1) ist vergangenen November von einer Kundin aus Haan (bei Düsseldorf) bei einem Buchhändler im über 300 km entfernten Bruchsal bestellt und später auch bezahlt worden.

Wie die eBuch heute mitteilt, erhielt der Buchhändler eine Abmahnung namens einer Klägerin aus dem von Haan nur 30 km entfernten Meerbusch, die sich auf einem Foto in dem nämlichen Buch zu Unrecht abgebildet sieht.

Die abmahnende Anwaltskanzlei hat ihren Sitz in Düsseldorf, praktisch genau in der Mitte zwischen Klägerin und Bestellerin, genauer gesagt: 15 km vom Sitz der Klägerin und 21 km vom Sitz der Bestellerin entfernt.

Der Anwalt der eBuch ist mit der Wahrung der Interessen des Mitglieds betraut. Eventuell war dies nur ein Einzelfall zum Test.

Trotzdem seien alle BuchhändlerInnen dringend gewarnt, diesen Titel (der übrigens inzwischen bei keinem Barsortiment und auch bei amazon mehr aufzufinden ist) besorgen zu wollen! Allerdings unter buchhandel.de ist das Buch noch recherchier- und auch über libreka! einsehbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert