Home > Bücher in den Medien > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und das Leben eines Lohnschreibers

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und das Leben eines Lohnschreibers

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Nicht viel heute, nur „Jammern ist irgendwie auch spießig“: Nils Minkmar schreibt lesenswert und ausführlich über Joseph von Westphalen, der in Aus dem Leben eines Lohnschreibers „lehrt, wie man Literatur in den Dienst des guten Lebens stellt“ (Sammlung Luchterhand).

Welt am Sonntag

Ein Interview mit der Bis(s)-Autorin Stephenie Meyer, eine Buchbesprechung („German Psycho“ meint den Roman Paradiso von Thomas Klupp bei Berlin, den „Reisebericht eines heuchlerischen Psychopathen. Nur ist dieser Typ ziemlich sympathisch“ meint Matthias Wulff) und ein Porträt von Stefan von Holtzbrinck, der ein „Schadensbericht“ seiner letzten Internet-Zukäufe sein soll. Das wars heute.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Thienemann Verlage trauern um früheren Kollegen Stefan Wendel

Die Thienemann Verlage trauern um Stefan Wendel, der am 11. März 2026 im Alter von 62 Jahren unerwartet verstorben ist. Über zwei Jahrzehnte prägte Stefan Wendel die Kinder- und Jugendbuchbranche als Lektor und Programmleiter, zuletzt bei Thienemann, bevor er sich mit einer eigenen Agentur als Berater selbstständig machte.

weiterlesen