Home > Bücher in den Medien > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und „Warum die Zukunft uns noch braucht“

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und „Warum die Zukunft uns noch braucht“

Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

„Warum die Zukunft uns noch braucht“: Das Blatt drückt Auszüge aus dem aufrüttelnden Buch (noch nicht auf Deutsch zu haben) von Internet Pionier Jaron Janir| (s. „Umgeblättert“ von gestern).

„Fragen an einen Hasen“ – die Diskussion um die Memoiren von [Claude Lanzman , ein „epochales Meisterwerk“,geht weiter, Nils Minkmar findet das wohl zu recht „peinlich“.

„Krämpfe und Kämpfe“: Julia Encke ziemlich kritisch über das neue Buch von Siri Hustvedt und die Geschichte ihrer Nerven in Die zitternde Frau (Rowohlt) .

Kleine Meinung noch: Der Tourist von Olen Steinhauer bei Heyne sei genau der richtige Thriller für lange Flüge, aber auch nicht mehr. (Das ist doch immerhin was.)

Welt am Sonntag

„Eine schwierige Geliebte“: Es sind unveröffentlichte Briefe von Ruth Berlau an Bertolt Brecht} aufgetaucht. [Jürgen Hillesheim wertet diesen „spektakulären Fund“ aus.

„Ws droht ein Überlebenskampf“: Matthias Wulff im Interview mit Jeremy Riffkin, dessen neues Buch Die empathische Zivilisation morgen bei Campus erscheint.

„Andre Länder, andere Gesten“: Im Bierke Verlag ist Versteh mich nicht falsch erschienen, in dem die „Gesten weltweit“ erklärt werden Mit verblüffenden Erkenntnissen: wie die abgedruckten Fotos zeigen, geht das ganz schnell, sich misszuverstehen.,

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SPIEGEL Buchpreis 2026 mit Neuerungen

Der SPIEGEL vergibt am Montag, 16. November 2026 zum zweiten Mal den SPIEGEL Buchpreis. Ausgezeichnet werden herausragende belletristische Werke, die in diesem Jahr auf Deutsch erscheinen. Berücksichtigt werden dabei sowohl

weiterlesen