Home > Archiv > Künftig müssen sich TATORT-Kommissare von Profis auf die Finger schauen lassen

Künftig müssen sich TATORT-Kommissare von Profis auf die Finger schauen lassen

Joachim Leser, lange Pressemann für Kein & Aber und Herausgeber des Internet-Dienstes „Blütenleser“ hat für seinen neuen Arbeitgeber, die (juristischen) Schulthess Buchhandlungen in der Schweiz, eine hübsche Idee realisiert:

Montags werden künftig auf der Webseite www.schulthess.com Rezensionen zum sonntäglichen „Tatort“ publiziert. Das besondere an den Rezensionen: sie werden von ausgewiesenen Praktikern und Fachleuten verfasst. Staatsanwälte, Richter, Polizisten und Rechtsanwälte messen die televisionären Vorbilder an ihrer beruflichen Realität. Zum Start schaute vorgestern abend Thomas Hansjakob, Erster Staatsanwalt des Kantons St. Gallen, seiner TV-Kollegin Lena Odenthal auf die Finger.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Thienemann Verlage trauern um früheren Kollegen Stefan Wendel

Die Thienemann Verlage trauern um Stefan Wendel, der am 11. März 2026 im Alter von 62 Jahren unerwartet verstorben ist. Über zwei Jahrzehnte prägte Stefan Wendel die Kinder- und Jugendbuchbranche als Lektor und Programmleiter, zuletzt bei Thienemann, bevor er sich mit einer eigenen Agentur als Berater selbstständig machte.

weiterlesen