Home > News > USA: Random House einigt sich mit Wylie

USA: Random House einigt sich mit Wylie

Einen Monat, nachdem der US-Literaturagent Andrew Wylie Aufsehen erregt hate mit der Ankündigung, exklusive Buchrechte älterer Titel seiner Autoren exklusiv an Amazon zu geben [mehr…], sieht die E-Book-Welt wieder etwas anders aus:

Zwanzig Titel sollten exklusiv auf dem Kindle verbreitet werden – jetzt melden US-Fachzeitschtriften, dass Random House USA sich im Streit mit Andrew Wylie durchgesetzt habe. Der Literaturagentur verzichtet darauf, 13 der zwanzig Titel, an denen Bertelsmann-Tochter Random House die Verlagsrechte hält, exklusiv als E-Book bei Amazon zu verkaufen. Random House wird deren Vertrieb als E-Books selbst übernehmen

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

ZEIT Magazine für den Buchhandel

Ab Ende März 2026 können unabhängige Buchhändlerinnen und Buchhändler erstmals ausgewählte, aktuelle ZEIT Magazine über den Zwischenbuchhandel beziehen. „Wir bieten nicht unser komplettes Magazinportfolio an, sondern haben uns auf Titel

weiterlesen

TikTok meldet: BookTok Community treibt weiter Buchverkäufe

Mehr als 50 Millionen von der #BookTok Community auf TikTok empfohlene Bücher wurden 2025 in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz verkauft und erzielten damit über 800 Millionen Euro Umsatz, wie eine neue Analyse von NielsenIQ BookData und Media Control zeigt.

weiterlesen