Home > News > Blanvalet plant bundesweite „Schatzsuche“ für neuen Jeffery Deaver

Blanvalet plant bundesweite „Schatzsuche“ für neuen Jeffery Deaver

Für Nachtschrei, den neuen Thriller von Jeffery Deaver, plant der Blanvalet Verlag die Aktion „Book in the Wood“ (s. Abb.): Im gesamten deutschsprachigen Raum werden einige hundert Exemplare des Romans versteckt.

Carsta Mracek, Vertriebsleitung Blanvalet, erklärt die Aktion: „Mit Book in the Wood wollen wir neue kreative Wege im Marketing gehen. Dabei nutzen wir aktuelle Trends im Bereich der Freizeitgestaltung wie das GeoCaching und beziehen Online-Communities mit ein. Das dem GeoCaching verwandte Spiel zielt auf die Kundentypen, die Lust auf eine abenteuerliche Schatzsuche haben.

Durch Klick auf Screenshot
zur Webseite

Am 11. September 2010 fällt der Startschuss: Auf www.book-in-the-wood.de werden die Koordinaten der Verstecke bekanntgegeben, mittels GPS-Empfänger kann sich jeder auf die Suche machen. Wer den Schatz hebt, kann den Thriller schon vor dem Erscheinen (Mitte Oktober) lesen.

Zusätzlich gibt es noch 20 Outdoorjacken im Wert von je 200 Euro des Outdoor-Anbieters directalpine zu gewinnen. Die wetterfesten Jacken des Aktionspartners werden unter den Teilnehmern der Schatzsuche verlost.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Ivna Žic?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal die Autorin Ivna Žic, die den Wortmeldungen-Preis 2026 erhalten hat. Welcher Tag war ihr schönster im vergangenen Monat? Trotz oder

weiterlesen