
für Tim Binding
Der Abend beim Lieblingsitaliener des Verlags im Hamburger Portugiesenviertel ist schon fast Tradition: Gestern abend stellte der mareverlag den Hamburger Freunden des Hauses seine Highlights des Frühjahrs vor.
Nach der Begrüßung der Buchhändler und Pressevertreter durch Verleger Nikolaus Gelpke präsentierte der britische Autor Tim Binding „Fischnapping“, seine neue bissig-böse Krimikomödie um den südenglischen Taxifahrer Al Greenwood. Im Anschluss gab es eine kleine Überraschung für den Autor: Als Liebhaber Lübecker Marzipans (die Lieferung eines Kilos Marzipan war sogar Bestandteil seines Autorenvertrags) freute er sich sichtlich über die „marzipanige“ Ausgabe von „Fischnapping“ (s. Foto), eine Sonderanfertigung von Niederegger Lübeck.
Danach stellte Clemens Meyer die Anthologie „Das Herz auf der Haut“ vor und unterhielt das Publikum mit (nicht nur) literarischen Geschichten über das Tattoo. Zum Abschluss entführte der Schauspieler Axel Milberg die Gäste nach Grönland und las ein Kapitel aus dem Roman „Die Untreue der Grönländer“ des Dänen Kim Leine vor, das die Zuhörer spürbar ergriff. Zum Verlag durch Klick auf das Foto






