Home > Archiv > Phaidon und Edel kooperieren bei Kochbüchern

Phaidon und Edel kooperieren bei Kochbüchern

Phaidon hat sich für Edel als exklusiven Partner für den Verkauf seiner deutschsprachigen Kochbücher in Deutschland, Österreich und der Schweiz entschieden. Das gaben beide Verlage heute in Hamburg bekannt.

Die Kooperation startet im Herbst mit drei Titeln. Phaidon und Edel
veröffentlichen die komplett überarbeitete Neuausgabe der „Bibel der
italienischen Küche“ Der Silberlöffel mit über 2.000 Rezepten auf 1.400 Seiten. Darüber hinaus erscheint ein neues Buch des El Bulli-Chef Ferran Adrià. Statt aufwendiger Molekurlarküche präsentiert der Sternekoch nun einfache und preisgünstige Drei-Gänge-Menüs. Dritter Titel ist ein Buch von und mit René Redzepi über sein Restaurant Noma in Kopenhagen, das gerade erneut zum besten Restaurant der Welt gekürt wurde.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie der BrainBook Verlag Kinder zurück zum Buch holen will

30,6 Prozent weniger Buchkäufer:innen zwischen 10 und 15 Jahren und das in einem einzigen Jahr. Diese Zahl hat der Börsenverein in seinem Jahresbericht im Juli 2026 veröffentlicht. Der Verband spricht inzwischen von einer Lesekrise. Der BrainBook Verlag macht nach eigenen Angaben Bücher für genau diese Altersgruppe.

weiterlesen