Home > Auszeichnungen > Bad Segeberger Feder 2011 geht Antonia Michaelis

Bad Segeberger Feder 2011 geht Antonia Michaelis

Antonia Michaelis wurde am vergangenen Samstag für ihren Roman „Der Märchenerzähler“, erschienen im Verlag Friedrich Oetinger, mit der Bad Segeberger Feder ausgezeichnet.

v.r.: Dieter Schönfeld, Antonia Michaelis (mit Tochter Lintje)
und Kai Gräper, Stiftung der Sparkassen

Bürgermeister Dieter Schönfeld überreichte der Autorin in der Stadtbücherei Bad Segeberg Urkunde und Skulptur des mit 1.000 Euro dotierten Jugendbuchpreises, der von der Stiftung der Sparkassen unterstützt wird. Die Laudatio auf die Preisträgerin hielt Silke Weitendorf, Verlegerin der Verlagsgruppe Oetinger: „‚Der Märchenerzähler‘ ist ein Buch, das zu denen zählt, an die man sich noch lange erinnert, über die man auch nach der Lektüre noch nachdenkt und die etwas bewegen.“

Seit dem 23. April, dem Welttag des Buches, hatten über 70 Jugendliche am „Feder-Lesen“ teilgenommen und aus zwölf zur Wahl stehenden Büchern den Siegertitel gekürt. Die „Bad Segeberger Feder“ wurde zum 9. Mal verliehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie war Ihr Monat, Ivna Žic?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal die Autorin Ivna Žic, die den Wortmeldungen-Preis 2026 erhalten hat. Welcher Tag war ihr schönster im vergangenen Monat? Trotz oder

weiterlesen