Home > News > Amazon-Affäre heute auch Thema bei Anne Will

Amazon-Affäre heute auch Thema bei Anne Will

Nach der ARD-Dokumentation über schikanierte Leiharbeiter beim Internet-Versandhändler Amazon wird wieder heftig über das Prinzip Leiharbeit gestritten. Unter dem Motto „Nach der Amazon-Affäre – Schluss mit der Leiharbeit?“ wird heute bei Anne Will um 23.30 Uhr auf ARD diskutiert.

Unter den Gästen befindet sich auch die Journalistin Diana Löbl, die mit ihrem Kollegen Peter Onneken die Reportage „Ausgeliefert“ über die Arbeitsbedingungen ausländischer Leiharbeiter beim Versandhändler Amazon in Bad Hersfeld gemacht hat und somit die heftige Diskussion mitauslöste. Außerdem zu Gast: Günter Wallraff, Johannes Vogel, Ariane Durian und Paul Schobel.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Masih Alinejad hat den Paulskirchenpreis 2026 gewonnen

Am Abend des 31. März wurde die iranische Journalistin und Frauenrechtlerin Masih Alinejad mit dem Europäischen Paulskirchenpreis für Demokratie der Stadt Frankfurt ausgezeichnet. Der Festakt fand in der Paulskirche statt, die Laudatio hielt Bundestagspräsidentin Julia Klöckner.

weiterlesen