Home > ARCHIV > Lesung und Musik mit Aufbau-Autorin Monika Zeiner

Lesung und Musik mit Aufbau-Autorin Monika Zeiner

„Wir hatten noch nie eine Autorin, die eine Lesung so gut mit Gesang und Musik verbinden kann“, freut sich Lennart Neuffer von der Buchhandlung Zur Heide, die die Autorin Minika Zeiner zur Vorstellung ihres Buches Die Ordnung der Sterne über Como in ihre Buchhandlung geladen hatte.

Auch die Neue Osnabrücker Zeitung berichtete begeistert vom Event. „Monika Zeiners Auswahl an Kapiteln lässt den Zuhörer sofort in die Welt ihres Romans, die Welt ihrer Hauptfiguren Tom Holler, Betty Morgenthal und Marc eintauchen, die sich zwischen Berlin und Neapel, Erinnerungen, Freundschaft, Liebe und der Musik spannt“, so das Blatt und: „Gebannt, teilweise mit einem Lächeln auf den Lippen, lauscht das Publikum, wie Monika Zeiners Worte lebendige, detailliert und bisweilen außergewöhnlich beschriebene Bilder vor dem inneren Auge heraufbeschwören.“ Also: Veranstaltungstipp für Ihre Buchhandlung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Führungswechsel im Hinstorff Verlag

Nach über 23 Jahren übergibt Eva Maria Buchholz zum 1. Januar 2026 die Leitung des traditionsreichen Rostocker Hinstorff Verlages an ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Meyer. Unter ihrer Leitung hat sich

weiterlesen

Buchcover Award in Berlin verliehen

Am 5. Februar 2026 wurde auf dem Buchbranchenkongress future!publish in Berlin der Buchcover Award 2025 vergeben. Wie schon bei der Premiere 2024 waren etwa 200 Cover im Rennen. Achtzehn Titel hatten es in die engere Auswahl der Shortlist geschafft.

weiterlesen